Zum Inhalt
NEWS, CASE STUDIES & ARTICLES

FIND OUT HOW WE'RE HELPING OUR CLIENTS ACHIEVE THEIR OPERATING OBJECTIVES.

Mitreden

DIE AUSWIRKUNGEN VON NATURKATASTROPHEN AUF DIE BERGWASSERWIRTSCHAFT.

FEATURE-DOWNLOAD

7 WASSERWIRTSCHAFTLICHE STRATEGIEN.

INDUSTRIELLE LÖSUNG

354.2 Mio. USD ZUSÄTZLICHE KOHLE, DIE DURCH SCHALLDÄMMUNG GEWONNEN WIRD.

INDUSTRIELLE LÄRMSCHUTZ

ERFAHREN SIE MEHR DARÜBER, WIE WIR LEISEREN INDUSTRIEBETRIEB ERMÖGLICHEN.

KLEINER. STÄRKER. INTELLIGENTER.

DEN STATUS QUO IN DER UNTERGRUNDLÜFTUNG HERAUSFORDERN.

INNOVATIVE LUFT-, WASSER- UND SOUNDLÖSUNGEN FÜR BERGBAU- UND INDUSTRIEFÜHRER

MINETEK ist weltweit als innovativer und technologieorientierter Lösungsanbieter für LUFT-Belüftung, WASSER-Management und Schalldämpfung anerkannt und verfügt über Generationen an Erfahrung darin, Bergbau, Stromerzeugung, Öl und Gas, Petrochemie und andere Branchenführer dabei zu unterstützen, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Ergebnisse zu erzielen sicheren, konformen und rentablen Betrieb für die Zukunft.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Australien hat sich über drei Jahrzehnte als vertrauenswürdiger globaler Partner mit unübertroffenen Kapazitäten für unterirdische Belüftung, Wasserverdunstung und Lärmmanagement etabliert.

Mit Projekten, die in einigen der anspruchsvollsten Betriebsumgebungen der Welt umgesetzt werden, und mit Betriebsteams in Nordamerika, Südamerika, Afrika und Europa, ist MINETEK ein bewährter Partner für Industrieführer auf der ganzen Welt.

Wir verstehen, dass die Bergbauindustrie ein anspruchsvolles, herausforderndes und polarisierendes Umfeld ist. Durch unser hochqualifiziertes und erfahrenes Team aus Produktspezialisten, Ingenieuren, Designern, Betreibern und Managern bietet MINETEK unseren Kunden eine komplette End-to-End-Lösung von der strategischen Beratung über die Designentwicklung, das Projektmanagement bis hin zur Inbetriebnahme, um sicherzustellen, dass das Ergebnis jedes Projekts erfüllt die höchsten Standards für regulatorische und operative Exzellenz.

+2,800 PROJEKTE IN
+ 60 LÄNDER

Erzielen Sie betriebliche Effizienz und ökologische Nachhaltigkeit. Entdecken Sie, dass MINETEK Industrieführern ermöglicht, ihre Ziele und Ergebnisse auf der ganzen Welt zu erreichen.

Unsere Fähigkeiten

Luft-Symbol

Luft

MINETEK AIR ist ein globaler Industrie- und Lösungsanbieter mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unterstützung von Bergbau- und Industrieführern beim Erreichen umweltverträglicher Luftmanagementergebnisse, die einen sicheren, zuverlässigen und rentablen Betrieb ermöglichen.
Mehr info
MINETEK-WASSER-SYMBOL

Wasser

MINETEK WATER bietet das weltweit größte und kostengünstigste Angebot an Technologien für die mechanische Wasserverdampfung und das Wasserqualitätsmanagement, die darauf ausgelegt sind, Risiken zu reduzieren und die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.

Mehr info
Sound-Symbol

Klingen

MINETEK SOUND ist ein weltweit führender Anbieter von Schallunterdrückungslösungen. Wir ermöglichen OEMs und Bergbaubetrieben, die leisesten Maschinen der Welt zu haben.
Mehr info
anschauen

EIN GLOBAL MINING SOLUTIONS PARTNER FÜR ZUVERLÄSSIGE ZUVERLÄSSIGKEIT IN DER BERGBAUINDUSTRIE

MINETEK ist ein international anerkanntes Unternehmen, das große Öl-, Gas- und petrochemische Bergbaulösungsprojekte erfolgreich koordiniert und in Auftrag gegeben hat, um den Betrieb und die Effizienz auf der ganzen Welt zu verbessern.

KÜNFTIGE GENERATIONEN UND DIE INTERNATIONALE GEMEINSCHAFT

MINETEK engagiert sich auch dafür, Bedürftigen zu helfen, und wir bemühen uns sicherzustellen, dass zukünftige Generationen gedeihen können. Wir spenden Kapital, Dienstleistungen und Zeit an über 30 internationale Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für humanitäre Probleme in allen Branchen und Gemeinschaften zu schärfen. Sprechen Sie mit unserem Team, um mehr zu erfahren.

Verlängerung der Minenlebensfähigkeit durch Schalldämpfung

MINETEK SOUND hat heute ein neues Industrielösungsvideo veröffentlicht, das eine zehnjährige Partnerschaft mit New Acland Coal aus Queensland beschreibt. Das Video untersucht die jahrzehntelange Reise, die zu einer reduzierten Geräuschentwicklung, einer erhöhten Verfügbarkeit und einer verbesserten Rentabilität für den Tagebau-Kohlebetrieb geführt hat
Vision-Symbol

Vision

Wir fordern uns jeden Tag heraus, nach vorne zu schauen und die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die breitere Gemeinschaft zu erzielen. Wir übernehmen voll und ganz unsere Rolle, zukunftsorientierte, ergebnisorientierte Ergebnisse für unsere Stakeholder zu liefern.
Innovationssymbol

Innovation

Wir nutzen unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft, um neue Denkweisen zu schaffen. Wir akzeptieren niemals den Status quo und sind bestrebt, ständig neue Wege zu finden, um unseren Partnern ganzheitliche Lösungen zu bieten.
Ergebnissymbol

Die Ergebnisse

Wir setzen unseren Ruf auf Integrität und Rechenschaftspflicht. Mit einem unerschütterlichen Engagement für Qualität und Service konzentriert sich unser globales Team darauf, in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, leistungsfördernde, langfristige wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit zu erreichen.
Branchen
Ressourcenzentrum

Lösungen

Herunterladen

FURTHER YOUR CAREER

Be part of a company that celebrates innovation and promotes career growth.

Join the conversation

THE EFFECT OF NATURAL DISASTERS ON MINE WATER MANAGEMENT.

FEATURE DOWNLOAD

7 WATER MANAGEMENT STRATEGIES.

INDUSTRIAL SOLUTION

$354.2M OF ADDITIONAL COAL EXTRACTED THROUGH SOUND ATTENUATION.

INDUSTRIAL NOISE CONTROL

LEARN MORE ABOUT HOW WE'RE ENABLING QUIETER INDUSTRIAL OPERATIONS.

SMALLER. STRONGER. SMARTER.

CHALLENGING THE STATUS QUO IN UNDERGROUND VENTILATION.

INNOVATIVE AIR, WATER & SOUND SOLUTIONS FOR MINING & INDUSTRY LEADERS

Recognised globally as an innovative and technology driven solutions provider of AIR ventilation, WATER management & SOUND attenuation, MINETEK has generations of experience in helping mining, power generation, oil & gas, petrochemical and other industry leaders to achieve commercially and environmentally sustainable outcomes, enabling safe, compliant and profitable operations for the future.

Headquartered in Australia, over three decades the business has established itself as a trusted global partner with unmatched underground ventilation, water evaporation and noise management capabilities.

With projects implemented in some of the most challenging operating environments on the planet, and with operations teams in North America, South America, Africa and Europe, MINETEK is a proven partner to industrial leaders around the world.

We understand that the mining industry is a demanding, challenging & polarizing environment. Through our highly trained and experienced team of product specialists, engineers, designers, operators and managers, MINETEK provides our clients with a complete end-to-end solution from strategic consultation to design development, project management through to commissioning: to ensure that the result of every project meets the highest standards of regulatory & operational excellence.

+2,800 PROJECTS IN
+ 60 COUNTRIES

Achieve operational efficiency & environmental sustainability. Discover MINETEK enable industrial leaders to achieve their objectives and outcomes around the world.

MINING

NOISE POLLUTION

READ NOW
JAGERSFONTEIN

TAILINGS DAM FAILURE

READ NOW
MINETEK CAREER &

APPRENTICESHIP PROGRAMS

APPLY NOW
2022 AUSTRALIAN

MINE VENTILATION CONFERENCE

READ NOW
MACHINE ATTENUATION

LIEBHERR R9800

READ THE CASE STUDY
MINE SITE

NOISE LEVEL MONITORING

READ NOW
IMPACT ON MINE SITES

LA NINA WEATHER EVENT

READ NOW
RAPID RELIEF TEAM

$250,000 CHARITY DONATION

READ NOW

Our Capabilities

air icon

Air

MINETEK AIR is a global industrial & solutions provider with decades of experience. Helping mining and industry leaders achieve environmentally sustainable air management outcomes, enabling safe, reliable and profitable operations.
VIEW MORE
MINETEK WATER ICON

Water

MINETEK WATER offers the world's largest and most cost-effective range of mechanical water evaporation and water quality management technologies, designed to reduce risk and ensure compliance.

VIEW MORE
sound icon

Sound

MINETEK SOUND is a global leader in the provision of sound suppression solutions. We enable OEMs and mining operations to have the world's quietest machinery.
VIEW MORE
Play Video

A GLOBAL MINING SOLUTIONS PARTNER FOR TRUSTED RELIABILITY IN THE MINING INDUSTRY ​

MINETEK is an internationally recognised company for having successfully coordinated and commissioned large-scale oil, gas, petrochemical mining solution projects to improve operations & efficiencies around the world.

FUTURE GENERATIONS AND THE INTERNATIONAL COMMUNITY

MINETEK is also committed to giving to those in need and we strive to ensure that future generations can thrive. We donate capital, services and time to over 30 international charities and non-profit organisations. We aim to raise awareness of humanitarian issues across industries and communities. Talk to our team to find out more.

Extending mine viability through sound attenuation

MINETEK SOUND today launched a new Industrial Solution video which details a ten-year partnership with Queensland-based New Acland Coal. The video explores the decade-long journey which has delivered reduced noise output, increased availability and improved profitability for the open-cut coal operation.​
vision icon

Vision

We challenge ourselves every day to look forward and deliver the best possible outcomes for our clients, our people and the broader community. We embrace wholeheartedly our role to deliver future-focused, results-oriented outcomes for our stakeholders.
innovation icon

Innovation

We leverage our experience and our passion to create new ways of thinking. We never accept the status-quo and are committed to constantly finding new ways to deliver holistic solutions for our partners.
results icon

Results

We stake our reputation on integrity and accountability. With an unwavering commitment to quality and service, our global team is focused on delivering performance-enabling, long-term economic and environmental sustainability in the communities in which we operate.
Industries
Resource Centre​

Solutions

Download